Neues vom Neubau

Der Neubau unserer Schule geht in die heiße Phase: Täglich sind nun Handwerker im Gebäude, und auch das Gelände um die neue Schule herum wird jetzt mit Hochdruck fertig gestellt.

Fotos von Anfang November finden Sie hier. Die Bilder werden ab jetzt Stück für Stück weiter aktualisiert.

Im Haus werden im Moment die Fußböden verlegt, die Schalldämmung und die Lampen werden an den Decken installiert und das Forum bekommt sein „gläsernes“ Geländer. Alle Innentüren werden Stück für Stück eingebaut, die Kabelkanäle sind hergestellt und die Heizkörper sind in all den Räumen montiert, wo der Maler bereits fertig ist, und unsere Farben werden Zug um Zug fertig gestellt.

Die Mensa wird nun auch fertig. Die Fliesen sind verlegt, und unsere Vitalküche wird mit Fußboden, Strom und der Kücheneinrichtung ausgestattet.

Außerdem haben wir unseren Caterer ausgewählt. Sobald es da Neuigkeiten gibt, erfahren Sie an dieser Stelle mehr.

Auch an der Fassade werden die letzten Keramikstäbe montiert, dann verschwinden die Gerüste endgültig.

Im Januar werden noch Restarbeiten erledigt, damit Anfang Februar dann die Tischlereien unsere neuen Schränke, Gruppenhalbschränke, Tafelsysteme etc. montieren können. Anschließend beginnen wir mit dem Umzug.

Wir hoffen, dass wir vor den Märzferien umziehen können.

Natürlich wird es dann eine Eröffnungsfeier geben, wozu an dieser Stelle dann extra eingeladen wird.

Nach über 5 ½ Jahren Planung und Bauzeit freuen wir uns auf das helle, schöne Gebäude.