Plakatwettbewerb

Ausstellungseröffnung am  03.05.2016 in der Grundschule Rahewinkel

image

Eingeladene Gäste zur Ausstellungseröffnung: die Schülerinnen und Schüler der 3c mit ihren Eltern und Lehrern, das Schulleitungsteam, der Stadtteilpolizist Herr Busch sowie die Polizeiverkehrslehrerin Frau Davids. Eventuell wird das Billstedter Wochenblatt mit anwesend sein.

Ausstellungszeitraum: 03. – 13.05.2016

Auch in diesem Jahr luden die Polizeiverkehrslehrer wieder zum Plakatwettbewerb ein.

Seit nunmehr 50 Jahren veranstalten die Hamburger Verkehrslehrer einen Plakat- und Liederwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 3. Bis 9. Klassen. Hierfür gibt es jedes Jahr einen Slogan als Thema. Dieses Jahr war ein besonderes Jahr: Zum 50. Jährigen Jubiläum durften sich die Schülerinnen und Schüler aus allen bisherigen Slogans ihren Favoriten für ihr Plakat aussuchen.

Dieser Wettbewerb wurde im Rahmen des Kunstunterrichts in der Klasse 3c unserer Schule aufgegriffen. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich über zweieinhalb Monate intensiv mit dem Thema – inhaltlich und künstlerisch.

Durch unsere engagierte Polizeiverkehrslehrerin Frau Davids wurde nicht nur die Gestaltung begleitet, sondern auch die Ausstellung an unserer Schule ermöglicht.