Räume und Träume

Grundsteinlegung an der Grundschule Rahewinkel am 10.06.2016 um 11 Uhr

Die offizielle Grundsteinlegung erfolgt am Freitag, den 10.06.2016 um 11 Uhr. An diesem Tag laden wir alle Interessierten herzlich ein, an dieser Feier teilzunehmen. Wir werden auch eine „Zeitkapsel“ vergraben, in der unsere Schülerinnen und Schüler ihre Träume und Ideen zur Zukunft der Schule und ihrer eigenen Zukunft auf Papier festgehalten haben.

Alle haben mitgemacht, von der Vorschule bis zu der „großen“ aus den vierten Klassen!

Unsere Schule erhält einen komplett neues Schulgebäude. Auf dem ehemaligen Pavillongelände zwischen dem Hirtenstieg und der Großen Holl wird bis August 2017 ein komplett neuer Ersatzbau errichtet. Dieses Gebäude erfüllt dann alle Bedingungen für den Unterricht und das Leben in einer Ganztagsschule. Unter anderem erhalten wir die lang ersehnte Mensa / Schülerkantine.

Das Projekt im Auftrag von Schulbau Hamburg wird gesteuert von der Firma KVL consulting; der Entwurf stammt aus dem Architektenbüro pbr. Der Bau hat bereits begonnen.

Wir freuen uns auf diesen festlichen Akt!