Versenkt!

Den Auftakt der Grundsteinlegung übernahm unser Schulchor, gefolgt von den Reden unseres Schulleiters Herrn Erdmann von Herrn Rowohlt, Geschäftsführer Schulbau Hamburg sowie Herrn Maul vom Planungsbüro Rohling (pbr).

Um 11 Uhr wurde die Zeitkapsel, mit zahlreichen Beiträgen unserer Schülerinnen, in den Tiefen des Fundamentes unserer neuen Schule versenkt. Zahlreiche Gäste aus dem Stadtteil, sowie unsere Elternrätinnen Frau Flint und Frau Frohreich, Frau von Stebut von der Schulaufsicht und natürlich der zuständige Architekt Herr Roth waren bei dem feierlichen Moment dabei.

Unsere 400 SchülerInnen, Lehrern und Mitarbeiter sorgten für eine gespannte Atmosphäre als die Zeitkapsel unter Kellen aus Zement verschwand.

Im Anschluss wurden unsere 400 Schülerinnen und Schüler zu zwei Kugeln Eis eingeladen, was den Tag für die Kinder so richtig „rund“ machte.

Das die inhaltschwere Kapsel überhaupt versenkt werden konnte, ist der guten Idee und der sofortigen Umsetzung von Frau Hühner zu verdanken, die kurzerhand einen Schreib- und Malwettbewerb ausrief.

Alle haben mitgemacht, von der Vorschule bis zu den „Großen“ aus den vierten Klassen. Unter dem Motto „Schule der Zukunft“ sind bezaubernde Werke entstanden, die uns sicherlich würdig vertraten werden, sollte die Zeitkapsel wieder geborgen werden.