Aus der Aktiv Wohnen – Schulbrief zum Neubau

Liebe Anwohner der Grundschule Rahewinkel,

der Neubau unserer Schule läuft ja nun schon geraumer Zeit. Es ist uns natürlich bewusst, dass die Bauarbeiten eine immense Belastung für Sie als Anwohner darstellen. Lärm, Staub und vielfach auch Samstagsarbeit gehören zu den Auswirkungen des Neubaus. Wir können Ihnen nur versichern, dass wir dies sehr bedauern und dass es endlich einen klaren Plan zur Beendigung der Bauarbeiten gibt:

Auf der letzten Baubesprechung ist uns mitgeteilt worden, dass die Arbeiten Mitte Dezember abgeschlossen sein sollen. Anschließend erfolgt die Übergabe des Baus. Wir gehen davon aus, in den ersten Februarwochen in die neue Schule einziehen zu können.

Der ursprüngliche Umzugstermin – Ende September – konnte auf Grund von Insolvenzen beauftragter Firmen und eines erheblichen Wasserschadens leider nicht gehalten werden.

Ich hoffe, dass die zuletzt dargelegte Bauplanung erfolgreich umgesetzt werden kann, sodass ein Ende der Lärmbelästigung abzusehen ist.

Schon an dieser Stelle bedanke ich mich für Ihre Geduld und für die von Ihnen gelebte Ausdauer. So tragen Sie dazu bei, dass die Mümmelmannsberger Kinder ab dem nächsten Kalenderjahr eine moderne und schöne neue Schule besuchen können.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dirk Erdmann

(Schulleiter)