Aktuelles

Elternmentoren

Zweiter Ausbildungsdurchgang erfolgreich abgeschlossen!

Wir haben nach einem Jahr Pause nun wieder Elternmentorinnen an unserer Schule ausgebildet!

Sechs engagierte Mütter haben sich hier an acht Terminen am Vormittag in unserer Schule getroffen und gemeinsam mit dem Dozenten Jörg Belden (KWB) zu wichtigen Themen, wie zum Beispiel die Vielfallt an unserer Schule, das Hamburger Schulsystem und Elternkooperation gearbeitet.

Unsere sechs neu ausgebildeten Elternmentorinnen werden bei ihrer Arbeit durch unseren „alten Hasen“ Frau Mc Cormak, die diese Ausbildung vor einem Jahr erfolgreich abgeschlossen hat, unterstützt. Somit haben wir erfreulicherweise sieben tatkräftige Mütter, die sich für unsere Schule engagieren möchten. …weiter lesen

 

Wir freuen uns!

Seit Ende September rollen bei uns die Bücherkoffer durch die Schule.

Dank des Vereins coach@school konnte die Klasse 1a, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Finkemeyer und unserem Schulleiter Herrn Delfs die Spende entgegennehmen.

Koffer, randvoll gefüllt, mit mehrsprachigen Geschichten, voller Spannung und Abendteuer. Schon bei der Einführung durch das Team von coach@school haben die Kinder toll mitgemacht und waren unglaublich aufmerksam.

Ein wahrer Schatz für den ganzen ersten Jahrgang. Dankeschön!

 

Mittagessen
Ab dem 1. Februar 2022 gibt es eine Anpassung der Abrechnung für das Mittagessen …zu den Informationen in 8 Sprachen
Projekt Weichenstellung 

Unsere Schule ist Teil des Mentoring-Programms WEICHENSTELLUNG für Viertklässler der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius in Hamburg. Das Ziel: junge Menschen zu stärken und chancengerechte Bildung zu ermöglichen, unabhängig von Herkunft und sozialem Hintergrund.…weiterlesen