Vorschule

Wir möchten Sie bitten Sich das neue Padlet der VSK anzusehen. Das geht mit dem Mobiltelefon, einem Tablet oder dem Computer. Das Padlet wird regelmäßig aktualisiert und enthält einen Überblick über Aufgaben und Links im Internet. Das Passwort befindet sich bei den neuen Unterlagen in der Schule.

Bitte abholen!

…zum Vorschulpadlet

Verliebte Zahlen

höre dir das Lied von den verliebten Zahlen immer wieder an, bis du mitsingen kannst.

..zu den verliebten Zahlen

Arbeitsblätter zum Download – bitte ausdrucken

• ABKaefer_gleich – Alle Käfer wollen genauso aussehen wie der Käfer in der Mitte.
  • Schmetterlinge spiegeln – Male dem Schmetterling eine zweite Seite
  • 1-9_VSK – Hier kannst du die Ziffern noch einmal üben. Denke daran, der Spruch hilft dir beim schreiben.
  • Wer liest gewinnt – Anlaute üben. Erstellt mit „Worksheet Crafter“

Online- Angebote

• der, die oder das – Artikeltraining –  finde den richtigen Begleiter (der, die oder das) zum Bild oben. Liebe Eltern bitte lesen Sie die Artikel/Begleiter so lange vor bis die Kinder sich das Symbol merken können.
  • Artikel der, die, das Achtung, du musst „der, die, das“ lesen können um das Spiel zu spielen.

Für diese Aufgaben brauchst du ein Tablet und deine Eltern müssen die App ‚Worksheet Go‘ laden. Die App ist kostenlos!

Anton App

Wenn du in der Schule oder von deiner Lehrerin  einen Zugangscode für Anton bekommen hast kannst du dich sofort anmelden.

Ich bin neu bei Anton

1. Auf dem Computer – https://anton.app/de/ – öffnen  oder Anton App auf Handy oder Tablet laden (z.B. App Store, Google Play o.ä.).
    2. Zugangsdaten bereithalten
    3. Login mit Code, Email…
    4. Code eingeben oder QR- Code scannen (nur bei Handys oder Tablets)
    5. Fertig!
    6. …zur Videoanleitung

Ich habe ein Konto:

1. Melde dich in deinem Konto an.
    2. Oben links Gruppe anklicken => Gruppe beitreten mit Code anklicken
    3. Code eingeben oder QR-Code scannen (nur bei Handys oder Tablets)
    4. Auf weiter klicken => Hippie, jetzt ist dein Konto mit der Schullizenz verbunden
    5. …zur Videoanleitung