Volle Möhre 2023 – auch dieses Jahr sind wir wieder gesunde Schule!

„Gesunde Schule gut Gestalten!“ war das Motto der diesjährigen Ausschreibung.

Neben 31 weiteren Schulen haben dürfen wir uns „Gesunde Schule 2022/2023“ nennen! Wir freuen uns sehr, diese Auszeichnung zum sechsten Mal entgegennehmen zu dürfen!

Mit Unterstützung durch die „GemüseAckerdemie“ pflanzte und erntete die Schulgemeinschaft in diesem Jahr verschiedene Gemüse und Obstsorten in ihrem Schulgarten. Ein weiteres Hochbeet entstand.

Die geernteten Lebensmittel werden in der Schulküche weiter zu leckeren und gesunden Gerichten verarbeitet.

Im Schulgarten gibt es diesem Schuljahr eine neu angelegte Wildblumenwiese, diese ist wichtig für die heimischen Insekten und bringt den Schüler:innen deren Wichtigkeit näher. Im Team arbeiten sie ruhig und fokussiert und lernen achtsam mit Pflanzen und Tieren umzugehen.

Ein Gewinn für Alle!