Er ist wieder da!

Nach fast drei Jahren kommt er endlich wieder vorbei: Paul O’Brien, Musiker, Sänger und Songwriter aus Kanada. Ihm verdanken wir unseren aktuellen Schulsong, und mit ihm ist auch die erste CD der Schule 2015 entstanden.

Mit neuen Liedern und jeder Menge Ideen im Gepäck wird er vom 16.10. – 18.10. die Grundschule Rahewinkel besuchen. …zum Plakat

Dieses Mal gibt es etwas Besonderes: Er wird an drei Tagen mit jeder Klasse ein Lied erarbeiten! Das bedeutet, alle Kinder der Schule sind beteiligt!

Wir möchten einladen zu einem Konzert mit Paul O’Brien:

Dienstag, den 16.10., um 18:30 Uhr, können Sie ihn solo erleben – in unserem neuen, schönen Forum.

Mit den Kindern wird es auch ein Konzert geben, das wir auf DVD aufnehmen und den Eltern zum Kauf anbieten wollen.

Dieses Konzert können Sie als Eltern leider nicht besuchen. Dafür ist unser Forum zu klein, und wenn alle 370 Kinder auf der Bühne auftreten und mehr als 700 Eltern und Verwandte zuschauen würden, passt das Konzert leider in keine Schul-Konzert-Halle.

Aus diesem Grund werden die Kinder am Donnerstag Nachmittag ein eigenes Konzert mit Paul haben, um sich gegenseitig vorzuführen, was sie gelernt haben.

An diesem Tag, dem 18.10., werden die Außentüren des Schulgebäudes verschlossen bleiben, bis die Schule um 16:00 beendet wird. Wir müssen die Rettungswege im Forum freihalten, sodass die abholenden Eltern leider draußen warten müssen, bis die Veranstaltung beendet ist.

Dafür bitten wir schon jetzt um Ihr Verständnis.