Neues aus der digitalen Werkstatt

L.I.D.A.  – Lernen im digitalen Alltag –

Seit Ende 2018 nehmen wir mit unserer Schule am Netzwerk bildung.digital teil und sind frisch gebackene Netzwerkschule. Mit dem Umzug in unser neues Schulgebäude hat sich auch digital einiges verändert.

Seit den Frühjahresferien können wir unsere frisch gebackene digitale Werkstatt nutzen. Es fehlt, wie bei so großen Projekten üblich, die eine oder andere „Kleinigkeit“. Mit dem „Technovation Projekt“ nur für Mädchen haben wir die Nutzung in der Werkstatt gestartet.

Die technische Ausstattung mit verlässlichen W-Lan und weiteren digitalen Endgeräten steht als nächster Programmpunkt an.

Im April konnten wir unsere Netzwerk-Partnerschule „Heidenberger Teich“ in Kiel besuchen. Die Kieler haben seit 10 Jahren Erfahrung mit dem intensiven Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Wir konnten einen ganzen Sack voller guter Anregungen, schon erprobter Programme  und Konzepte mitbringen und freuen uns bereits auf die Umsetzung.

Nach und nach werden wir über die weiteren digitalen Meilensteine berichten.

Bis dahin, viele Grüße aus der digitalen Werkstatt am Rahewinkel