Ruinen und Baulärm am Rahewinkel

Manch einer wundert sich vielleicht, was da so vor sich geht. An der Grundschule Rahewinkel rollen die Bagger, und die Pavillons, die seit 25 Jahren zwischen der Großen Holl und dem Hirtenstieg standen, sind bald Geschichte. Sie sind abgerissen, um Platz zu schaffen. Der Grund dafür ist ein schöner, denn die Grundschule Rahewinkel wird neu gebaut. Spätestens im Herbst 2017 zieht die Grundschule in ein völlig neues Gebäude. Wir freuen uns schon! Ein ausführliches Interview mit unserem Schulleiter Herrn Erdmann erscheint in der nächsten Ausgabe der Stadtteilzeitschrift „aktivWohnen“.

Artikel und Fotos von Clas Müller (Abteilungsleiter Grundschule Rahewinkel) und Bettina Schregel (stv. Schulleiterin Grundschule Rahewinkel)